Über mich

Hallo & schön, dass Du da bist.

 

Damit Du Dir ein besseres Bild von mir machen kannst, möchte ich mich gleich einmal vorstellen.

 

Mein Name ist Jenny Canellas, ich bin selbständige Ernährungsberaterin und gelernte Medizinische Praxisassistentin aus Zürich. Meine Begeisterung für die Ernährungslehre und die damit zusammenhängenden Auswirkungen auf Körper und Geist wuchsen in meinem beruflichen und privaten Leben kontinuierlich. Als MPA lernte ich schulmedizinische Krankheiten kennen, welche sich durch eine Ernährungsumstellung verbessern oder gar heilen liessen. Das Thema liess mich nicht mehr los und ich ging auch privat absolut in dieser Thematik auf.

 

Anhand meines Partners und mir konnte ich die positiven Auswirkungen einer angepassten Ernährung erneut feststellen, was mich zur Ausbildung als diplomierter Enährungsberater anstachelte. Seit 2021 biete ich dies als online Ernährungsberatung in Zürich und der ganzen Schweiz an. In meiner Freizeit widme ich meine Zeit vor allem dem Lesen, Yoga und meinem Bolonka Hund.

Aus und Weiterbildungen
  • 2012-2015 Ausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin EFZ
  • 2016 Ausbildung zur ganzheitlich Dipl. Ernährungsberaterin
  • 2018 Fortbildung: Heilpflanzenanwendung bei Erkältungskrankheiten
  • 2019 Fortbildung: Binge-Eating-Esstörungen
  • 2020 Yogalehrer Ausbildung (250h)
  • 2021 Myo Yin Yoga Weiterbildung (60h)